Allgemeine Geschäfstbedingungen
zur Registrierung

(AGB Reg, Stand 01.01.2017)

 

Anmeldung (Antrag auf Registrierung), Registrierung, Freischaltung und Login
sind selbstverständlich kostenlos, unverbindlich und jederzeit widerrufbar.

Sofern es sich auf unserer Seite ggf. um kostenpflichtige Services
und Angebote handelt,
wird jeweils explizit darauf hingewiesen und
Ihre ausdrückliche Bestätigung erfragt.

Es gibt bei uns also keine "versteckte Kosten" oder "Abo-Fallen" u.ä.

 

Für die Nutzung unserer Internetseiten und unseres Systems (insbesondere bezüglich Nutzung allgemein, Urheberrecht, Haftungsausschluss, etc.) gelten unsere Bestimmungen in Nutzungsbedingungen, sowie die Erklärungen zum Datenschutz, die Basis und Bestandteil dieser "AGB Reg" sind.

 

Bezüglich der Registrierung für den Zugang zum Login-Bereich und der
Nutzung des "internen Bereiches" (Login-Zustand) unseres Systems
gelten ergänzend bzw. ggf. abweichend folgende Bestimmungen:

 

Eine Registrierung kann nach Einreichung des Anmeldeformulars (Antrag auf Registrierung) über unsere Internetseite erfolgen.

Bei der Einreichung müssen wahrheitsgemäß mind. die gekennzeichneten "Pflichtfelder" vollständig ausgefüllt sein. Falsche Angaben führen bei deren Erkennung zur sofortigen Ablehnung des Antrages auf Registrierung bzw. Sperrung des Zugangs.

Einen "Kunden-Zugang" können Unternehmen (Gewerbebetriebe), juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens im Sinne von § 310 Absatz 1 BGB, die der USt.-Pflicht unterliegen (B2B-Kunde), erhalten.

Hierzu ist aus rechtlichen Gründen nach der Anmeldung als "B2B-Kunde" noch die Einreichung eines geeigneten aktuellen Nachweises (z.B. Gewerbeanmeldung od. Auszug Handelsregister) erforderlich, den wir vor einer Freischaltung mit einer separaten Email-Nachricht anfordern.

Kunden, die uns keinen aktuellen Nachweis zusenden, sowie Privatpersonen können einen "Gast-Zugang" mit eingeschränktem Zugriff erhalten.

Für die Registrierung als "Lieferant" oder "Partner" gelten diese Bestimmungen adäquat.

Über die Durchführung der Registrierung, die Zuordnung zur Registrierungs-Art, die Freischaltung und ggf. spätere Sperrung des Zugangs entscheidet allein der Seitenbetreiber bzw. Administrator.

Ein Recht auf Registrierung, Zuordnung zu einer bestimmten Registrierungs-Art, Freischaltung und permanentem Zugang besteht seitens des Anmeldenden (Antragsteller) nicht. Dies gilt auch, wenn eine Registrierung und Freischaltung bereits erfolgt ist.

Eine erfolgte Registrierung oder Freischaltung kann nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung auf andere Nutzer übertragen werden.

Sofern dem Nutzer die Möglichkeit eingeräumt wird, eigene Inhalte in unser System einzustellen, ist er verpflichtet, einen gepflegten Umgang (Netiquette) zu wahren und keine Urheberrechte oder weitere Schutzrechte Dritter beim Veröffentlichen zu verletzen. Es ist untersagt rassistische, pornographische oder gewaltverherrlichende Inhalte zu veröffentlichen. Der Nutzer haftet für die von ihm eingestellten Inhalte uneingeschränkt.

Werden Inhalte vom Nutzer unaufgefordert und/oder selbständig auf unseren Seiten eingestellt bzw. Dateien hochgeladen (z.B. in Gästebüchern, Foren, Bildergalerien, etc.), gehen damit alle Rechte (z.B. Urheberrechte) per sofort uneingeschränkt in unser Eigentum über und unterliegen unseren Bedingungen, wenn vorab nicht schriftlich anderes vereinbart wurde.

Bei rechtswidrigem Verhalten des Nutzers, der die Inhalte eingestellt oder Dateien hochgeladen hat, bleibt dessen uneingeschränkte Haftung hiervon unberührt und geht diese nicht auf den Seitenbetreiber bzw. den Administrator über.

Der Seitenbetreiber bzw. Administrator ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung von Fristen, jederzeit vom Nutzer eingestellte Inhalte oder hochgeladene Dateien abzulehnen, einzuschränken, abzuändern oder zu löschen. Ein Recht des Nutzers auf Veröffentlichung seiner Inhalte oder Dateien besteht nicht.

Der Seitenbetreiber bzw. Administrator ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung von Fristen, jederzeit eine Registrierung, Zuordnung zu einer bestimmten Registrierungs-Art, Freischaltung oder permanente Freischaltung abzulehnen, einzuschränken, abzuändern oder den Dienst ganz einzustellen.

Der Anmeldende (Antragsteller) oder ggf. später registrierte bzw. zum Zugang freigeschaltete Nutzer ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung von Fristen, jederzeit seinen Zugang sperren und seine Registrierung löschen zu lassen.

Aus Sicherheitsgründen und im Interesse des Nutzers (Vermeidung von Missbrauch) muss ein Antrag auf Sperrung des Zugangs oder Löschung der Registrierung schriftlich auf dem Postweg an unsere Geschäftsadresse (siehe Kontaktdaten) erfolgen (kurze Mitteilung genügt).

Die zum Zwecke der Registrierung und/oder zur Bearbeitung Ihres Anliegens erhobenen Daten werden bei uns gespeichert und gemäß den jeweils aktuellen Bestimmungen der deutschen Datenschutzgesetze behandelt.

Bezüglich Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und ggf. deren Löschung auf Ihren Wunsch gelten ebenfalls die deutschen Datenschutzgesetze. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte schriftlich auf dem Postweg an unsere Geschäftsadresse (siehe Kontaktdaten).
Telefonische Auskünfte über Ihre bei uns gespeicherten Daten werden aus Sicherheitsgründen generell nicht erteilt.

Wenn Sie sich bei der Anmeldung (Antrag auf Registrierung) oder zu einem anderen Zeitpunkt mit der Zustellung von Newslettern, Mailings, Werbung u.ä. durch Markierung des entsprechenden Buttons ausdrücklich einverstanden erklärt haben, betrifft dies nur Zustellungen, die von uns direkt veranlasst werden (z.B. per Mail, SMS, Post, Telefon u.ä.).
Eine direkte Weitergabe Ihrer Daten an Dritte zu Werbezwecken erfolgt von uns nicht.

Auf unsere Ausführungen bezüglich Datenschutz bei der Nutzung von externen Diensten und Plattformen (z.B. Facebook-Plugins, Google Analytics, Google Adsense, Google +1, Twitter, etc.) unter "Datenschutzerklärungen" weisen wir hiermit ausdrücklich hin.

Ihre Zustimmung zur Zusendung von Newslettern, Mailings, Werbung u.ä. können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen durch eine kurze Mitteilung über unseren Online-Support (bitte bei "Anfrage wg." im Dropdown-Menü "Sonstiges" auswählen und im Feld "Nachricht" Ihre entsprechenden Wünsche angeben).

 

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